„Jung, Schön, Schlau“ – 50 Jahre Bergische Universität. Der Jubiläumsfilm für die BUW, made bei BUW

50 Jahre - ein Ereignis, das wenig Anlass gibt zu einem getragenen Jahrhundertrückblick.

„Umso besser!“, waren sich Universitätskommunikation und das Produktionsteam aus der Fakultät für Design und Kunst, Mediendesign und Raumgestaltung der Bergischen Universität um Prof. Erica von Moeller sofort einig. Auch der ehemalige Rektor Lambert T. Koch war von dem Ergebnis begeistert: „Dass gerade unser Jubiläumsfilm hausgemacht ist, spricht einmal mehr für den besonderen Spirit und das Können unserer Uni. Beides kommt in diesen ebenso witzigen wie informativen Bildern zum Ausdruck, zu denen ich allen Beteiligten, Macherinnen und Machern herzlich gratuliere!“ Entstanden ist ein Jubiläumsfilm der ganz anderen Art: mit nur gut fünf Minuten ebenso bunt und spritzig wie der Look und das Magazin zum Jubiläumsjahr. Er lädt ein zu einer kurzweiligen Reise durch die Erfolgsgeschichte der Bergischen Universität – von ihrer Gründung bis heute. Und wie unsere Uni wohl in 50 Jahren aussieht? Der Jubiläumsfilm hat schon eine tolle Idee.

Idee, Produktion, Regie: Marcel Becker-Neu

Idee, Konzept, Produktion: Prof. Erica von Möller, Fakultät für Design und Kunst Mediendesign und Raumgestaltung

Text: Ilona Marx

Sprecherin: Sina Martens


Das Magazin zum Jubiläum der Bergischen Universität

Freuen Sie sich auf unsere Highlights aus der Forschung, Geschichten & Gesichter aus 50 Jahren und weitere spannende Beiträge.

Hier gelangen Sie zur digitalen Gesamt-Ausgabe unseres Jubiläumsmagazins.

Einzelne Beiträge finden Sie hier.

Herausgeber: Stabsstelle Universitätskommunikation V.i.S.d.P.: Jasmine Ait-Djoudi

Weitere Infos über #UniWuppertal: