Prof. Dr. Isa Jahnke

Prof. Dr. Isa Jahnke // Foto privat

Von wann bis wann haben Sie welches Fach an der Bergischen Universität studiert?

1992 - 1997: Dipl.-Sozialwissenschaften

In welchem Bereich sind Sie heute tätig?

Hochschule/Universität: Gründungsvizepräsidentin für digitales Lernen an der Technischen Universität Nürnberg.

Was verbinden Sie mit der Bergischen Universität?

Philosophische Abende, an denen wir über Gott und die Welt diskutiert haben.

Was mochten Sie an der Bergischen Uni oder an Ihrem Studium hier besonders?

Das Luisenviertel.

Ihr Lieblingsort an der Uni war … und warum?

Die Kneipe neben der Mensa: wir haben in kleinen Gruppen über das Gelernte reflektiert und an Meetings zum Projekt "Schulen ans Netz" unter Federführung von Dr. Horst Bongardt teilgenommen.

Wie hat sich die Uni seit Ihrem Studium entwickelt?

Ich habe es nicht weiterverfolgt - ich hoffe gut!

Erzählen Sie uns eine persönliche Anekdote in Bezug auf die BUW.

Ich habe meinen Mann im letzten Seminar meines Studiums, "Menschen in Organisationen" (Prof. Dr. Sievers, Wiso) kennengelernt. Ja, wird sind noch immer glücklich verheiratet.

Was wünschen Sie der Uni für die nächsten 50 Jahre?

Alles Gute!

Zurück zur Übersicht

Weitere Infos über #UniWuppertal: