Niklas Handschuh

Was studieren Sie an der Bergischen Uni?

Ich studiere seit Oktober 2021 Verkehrswirtschaftsingenieurwesen im Bachelor für voraussichtlich sechs Semester.

Was verbinden Sie mit der Bergischen Universität?

Ich verbinde damit in gewisser Weise eine Erfüllung, da ich nie gedacht hätte, mich an einer Hochschule mit dem Themenkomplex Verkehr zu beschäftigen, für den ich mich seit der frühen Kindheit interessiere. Als Asperger-Autist mit diesem Spezialinteresse wohl das Beste, was mir passieren konnte.

Was mögen Sie an der Bergischen Uni und/oder Ihrem Studium hier besonders?

Etwas Besonderes ist es doch, ausgerechnet in Wuppertal, der Stadt der Schwebebahn, V-WING zu studieren. Insbesondere schätze ich den sozialen Kontakt zu thematisch Gleichgesinnten.

Ihr Lieblingsort an der Uni ist … und warum?

Von der Plattform der AStA-Ebene hat man doch eine sehr schöne Aussicht auf ganz Wuppertal und kann entspannt vom manchmal stressigen Alltag abschalten.

Wie hat sich die Uni seit Ihrem Studium entwickelt?

Es hat sich nicht sonderlich viel verändert, die Türme des Gebäude G haben neue schöne Glasfenster bekommen, von denen eine noch schönere Aussicht möglich ist. Zudem bekommt der Grifflenberg einen frischen, weißen Anstrich und wirkt zeitlos.

Was wünschen Sie der Uni für die nächsten 50 Jahre?

Nur das Beste für die beste Universität, die es gibt!