Tag der offenen Tür - 50 Jahre Bergische Universität Wuppertal

05.08.2022|12:47 Uhr

Tag der offenen Tür // Foto ZIM

Mit etwa 6.500 Besucher*innen fand der Tag der offenen Tür, zu dem die Bergische Universität anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums am 21. Mai auf den Campus Grifflenberg eingeladen hatte, großen Anklang. Über 200 Attraktionen hatte die Uni Wuppertal angekündigt – und damit nicht nur Wort gehalten, sondern auch offensichtlich für viel Neugierde gesorgt. Von spannenden Vorfüh­rungen, Mitmachaktionen und Infoständen der Fakultäten über Beratungs- und Sportmög­lichkeiten bis hin zu dem leckeren „Streetfood“-Angebot und tollen Bühnenprogramm: Trotz des typisch Bergischen Wettermix schien ganz Wuppertal auf den Beinen, um den Tag der offenen Tür auf dem Grifflenberg zu verbringen. Das ZIM hat diesen tollen Tag auf Video festgehalten.

Das Video zum Tag der offenen Tür können Sie sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=gIRFNLEKwqE

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucher*innen, Fakultäten, Helfer*innen und Mitwirkenden.

Weitere Infos über #UniWuppertal: