125 Jahre Architektur und Bauen: Eröffnung der Ausstellung „KunstGewerk“

01Jun30Dez

18:00 Uhr|Ausstellung

Kastanienhof am Campus Haspel, Pauluskirchstr. 7, 42285 Wuppertal

125 Jahre Architektur und Bauen

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Campus Haspel eröffnete die Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen am 1. Juni 2022  Ihre Ausstellung „KunstGewerk“, die durch Architekturstudent*innen entworfen und aufgebaut wurde.

Die Fakultät lädt Sie auf eine Zeitreise durch die Entwicklung der Baugewerkschule zur Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen ein. Freuen Sie sich auf eine beeindruckende Sammlung von historischem und neuem Bildmaterial, auf Einblicke in verschiedene Bauwerke und lernen Sie prominente Persönlichkeiten der Fakultät in ihrer Geschichte kennen.

Die Ausstellung ist bis zum Ende des Jahres zu den üblichen Öffnungszeiten an unterschiedlichen Orten am Campus Haspel ohne vorherige Anmeldung für Besucher*innen zugänglich. Der Eintritt ist frei. „Die Ausstellung geht über das zusammengetragene Material hinaus und führt die Besucher*innen durch die tatsächlichen Örtlichkeiten“, so Christoph Grafe. Man könne sie aber auch häppchenweise erfahren, indem man im Universitätsalltag beinahe beiläufig auf die Inhalte stößt.

Wir freuen uns auf Sie!