25 Jahre SommerUni

30Mai03Jun

08:00 – 18:00 Uhr|Wissenschaft

Im Jahr 2022 freuen wir uns sehr darauf, wieder MINT-interessierte Schülerinnen auf dem Campus (Grifflenberg, Freudenberg und Haspel) begrüßen zu können. Eine Reihe von neuen Kursen und Workshops, bewährte Highlight-Veranstaltungen (wie z. B. Spaß mit Chemie, Roberta, Elektronenmikroskopie) und natürlich auch alle Uni-Projekte, wie der Solar-Decathlon Wuppertal, werden mit in das Programm eingebunden. Wie immer flankierend in der Schnupperstudienwoche mit dabei: überfachliche Kurse der Zentralen Studienberatung (ZSB), Uni-Bibliothek,vom Hochschulsozialwerk und dem UniSport-Team.

Die SommerUni richtet sich an MINT-interessierte Schülerinnen ab Klasse 10 und Abiturientinnen, die sich über die natur- und technikwissenschaftlichen Studienmöglichkeiten an der Bergischen Universität Wuppertal informieren und in verschiedene Fächer und Berufsfelder hineinschnuppern wollen. Die 25. SommerUni findet in der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2022 statt.

Wir freuen uns auf motivierte Schülerinnen, ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm und spannende Begegnungen live und vor Ort auf dem Uni-Campus.

Weitere Informationen unter https://www.instagram.com/SommerUniWuppertal/