exklusive Jubiläumsführungen durch das Uni-Arboretum für alle Mitglieder der Bergischen Universität

11Mai

16:00 – 17:30 Uhr|Führung für Mitarbeiter*innen

Campus Grifflenberg

Feste sollte man so feiern, wie sie fallen: Wir werden 50 Jahre jung und das Uni-Arboretum feiert seinen 10. Geburtstag!

Das sind zwei schöne Ereignisse, die die Professorin Dr. Gertrud Lohaus am 11. Mai 2022 um 16 Uhr verbindet und exklusive und kostenfreie Jubiläumsführungen durch das Uni-Arboretum für die Mitarbeiter*innen der Bergischen Universität am Campus Grifflenberg anbietet.

Rund um die Gebäude der Bergischen Universität sind mittlerweile über 100 Baumarten zu erkunden. Auf dem 90-minütigen Rundweg können Sie mit uns die Vielfalt des Geländes und den schönen Blick ins Tal genießen.

Der Treffpunkt für die Führung ist die Treppe zur Bibliothek, neben dem Haupteingang (Hinweisschild: „Start Uni-Arboretum“).

Wir freuen uns über Ihre formlose Anmeldung bis zum 10. Mai per Mail an 50jahre.uni-wuppertal.de! Die Führung ist kostenfrei und nur für Mitarbeiter*innen der Bergischen Universität.

Termin ICS-Download