Jubiläumsausstellung UNSER LAND. 75 Jahre Nordrhein-Westfalen

27Aug28Aug

09:00 – 18:00 Uhr|Nicht anzeigen

Im Behrensbau am Düsseldorfer Mannesmannufer erzählt die Jubiläumsausstellung von den besonderen Herausforderungen und Brüchen, die das Land seit seiner Gründung nach dem Zweiten Weltkrieg bewegt haben. „UNSER LAND“ erzählt vom permanenten Wandel, aber auch von der Fähigkeit der Menschen in diesem Land, auf veränderte Bedingungen zu reagieren und Neues daraus entstehen zu lassen.

Ausgewählte Gegenstände, Dokumente, Fotos und Filme stehen im Zentrum der Jubiläumausstellung. Darunter befindet sich auch ein Holzmodell der Bergischen Universität Wuppertal von 1974 (damals noch Gesamthochschule Wuppertal), das die Uni der Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen für die Dauer der Ausstellung als Leihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Die Ausstellung kann im Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen (Behrensbau, Mannesmannufer 2, 40213 Düsseldorf) besucht werden.

Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr, montags geschlossen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen, auch zur Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen und einige bildliche Eindrücke erhalten Sie auf der Homepage zur Ausstellung unter: https://unser-land.nrw

Termin ICS-Download