Jubiläumsführungen durch das Uni-Arboretum der Bergischen Universität

25Sep

14:00 – 15:30 Uhr|Führung

Stadtführungen zum Jubiläum: Die Bergische Universität entdecken

Zum 50. Geburtstag können Gäste auf verschiedenen Rundgängen die Universität näher kennenlernen. Für das Sonderprogramm haben sich Bergische Universität und Wuppertal Marketing zusammengetan.

Das Uni-Arboretum auf dem Campus Grifflenberg wurde bereits mehrfach erweitert und feiert im Jubiläumsjahr 2022 seinen 10. Geburtstag. Der Baumlehrpfad wurde 2012 durch den Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und die Botanikerin Prof. Dr. Gertrud Lohaus eröffnet. Rund um die Gebäude der Bergischen Universität sind mittlerweile über 100 Baumarten zu erkunden. Es sind nahezu alle wichtigen Arten Deutschlands vertreten sowie zahlreiche Baumarten, die als Park- oder Straßenbäume genutzt werden. Auf dem 90-minütigen Rundweg sollen verschiedene Baumarten aus botanischer und literarischer Sicht vorgestellt werden. Genießen Sie mit uns die Vielfalt des Geländes und den schönen Blick ins Tal.
Die literarisch-botanische Führung wird von Prof. Dr. Gertrud Lohaus und Dr. Christine Hummel (Leiterin der Zentralen Studienberatung) durchgeführt.

Treffpunkt für die Führung: Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20, neben dem Haupteingang (Gebäude G), an der Treppe zur Bibliothek (Hinweisschild: "Start Uni-Arboretum")

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist für die Teilnahme jedoch erforderlich! Hier erhalten Sie Ihr kostenloses Special-Ticket.

Termin ICS-Download