Podiumsgespräch "Soziale Bewegungen im pädagogischen Kontext: das Wuppertaler Beispiel"

15Jun

18:00 – 20:00 Uhr|Podiumsdiskussion

Das Institut für Erziehungswissenschaft lädt Sie zu einem Podiumsgespräch zum Thema

"Soziale Bewegungen im pädagogischen Kontext: das Wuppertaler Beispiel" ein.

Gesprächspartner*innen sind unter anderem Bärbel Hoffmann (Diakonie Wuppertal, Kinder-Jugend-Familie gGmbH), Jana-Sophia Ihle (Alte Feuerwache, Wuppertal), Dr. Dieter Nelles (Verein zur Erforschung der Sozialen Bewegungen Wuppertal e.V.) und Jan Sudhoff (Regionalbüro Arbeit und Leben, Wuppertal.

Historisch spielen soziale Bewegungen bei der Durchsetzung kommunaler Institutionen und Einrichtungen eine einflussreiche Rolle, gerade im pädagogischen Bereich. Dennoch ist ihr Verhältnis zu sozialen Bewegungen bis heute wenig diskutiert. Daher lädt das Institut für Erziehungswissenschaft im Rahmen des 50. Geburtstags der Bergischen Universität zu einem Podiumsgespräch ein, in dem das Verhältnis zwischen sozialen Bewegungen und pädagogischen Akteur*innen am Wuppertaler Beispiel diskutiert wird.

Veranstaltungsort: Alte Feuerwache - Große Wagenhalle, Gathe 6 in 42107 Wuppertal

Termin ICS-Download